VERSCHIEDENE SPORTARTEN   Seite ist noch im Aufbau

     

            BADMINTON
     DART
     FUSSBALL
   HANDBALL
   JUDO
   KEGELN
  LEICHTATHLETIK
   SCHACH
   TENNIS
  TISCHTENNIS
   VOLLEYBALL
  VERSCHIEDENE SPORTARTEN

 04.05.2021 - Wiesbadener Kurier - Biebrich    plus (nur für Abonnenten der Zeitung)
WRFC: Werbebande im Biebricher Schlosspark kommt bald weg
Der ein oder andere mag sich schon gewundert haben: Der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) hat sein Pfingstturnier auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt, die Werbebande um den Springplatz im Biebricher Schlosspark steht aber dennoch. 

 21.11.2020 - Wiesbadener Kurier
Kabinengeflüster: Semir Velija rast wie Max der Große
Schon gehört? Der Nachwuchskartfahrer hat den Youngster Cup gewonnen. (...) Zehn Jahre jung und schon Benzin im Blut: Semir Velija ist eine der Kartsport-Hoffnungen im Motorsportclub Scuderia Wiesbaden. Der Nachwuchsfahrer, seit seinem sechsten Lebensjahr im Kart unterwegs, hat in dieser Saison beim ADAC Youngster Cup den Meistertitel gewonnen.

07.03.2020 - Wiesbadener Kurier

Reiten: Neue Disziplin beim Wiesbadener Pfingstturnier
1929 veranstaltete der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) sein erstes Pfingstturnier, seit 1958 wird der Große Preis der Springreiter ausgetragen, seit 1985 der Große Preis in der Dressur. 1998 kam die Vielseitigkeit im Schlosspark dazu. 1957 gingen zum ersten Mal die Voltigierer an den Start. in diesem Jahr (29. Mai bis 1. Juni) kommt nun Disziplin Nummer fünf dazu: Working Equitation.

31.01.2020 - Wiesbadener Kurier

Trainerausbildung in „Fight Arena“
In der „Fight Arena“ von Holger Mathes in Wiesbaden (Hagenauer Straße 35) werden am Sonntag ab 9 Uhr die Anwärter zur Boxtrainer-C-Lizenz eine Einheit im Rahmen der sechsteiligen Ausbildung absolvieren.

 21.01.2020 - Wiesbadener Kurier     plus (nur für Abonnenten der Zeitung)
Deutscher Meistertitel für Biebricher Brieftaubenzüchter
Von Frankreich zurück nach Biebrich. Diese Strecke haben Brieftauben des Brüderpaars Herbert und Thomas Reichstein besonders flink zurückgelegt – und ihre Züchter dafür belohnt.